Feuerlöscher sind KEINE Türstopper oder Garderobeständer

Feuerlöscher sollte man auch bedienen können!

Das Wahlpflichtfach Chemie wurde am 31. Oktober 2014 nachmittags in das Gelände der Feuerwehr Krems verlagert.

Zeugmeister Martin Schaar bereitete für unsere Schülerinnen und Schüler einen sehr praxisnahen Workshop zum Thema »Wie bediene ich einen Feuerlöscher?« vor.

Nach einem Einführungskurs in die verschiedenen Brandklassen und Feuerlöschertypen wurde der richtige Umgang bei Bränden und Explosionen im Haushalt (Metallbrände, Fettbrände, Spraydosenexplosionen…) vorgeführt und geübt. Die Begeisterung und das Interesse der Schüler und Schülerinnen war wieder einmal ein Indiz, dass guter Unterricht einen Bezug zum Alltag herstellen soll.

Fotogalerie (12 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule