BORG verzaubert Sporthalle Krems

Nach wochenlangem Training durften die Mädchen der 5E am Dienstag, dem 14. April 2015 beim Tanzwettbewerb »Musik. Tanz. Bewegung« in der Kremser Sporthalle ihr Können unter Beweis stellen. Die 16 Mädchen performten den choreografierten Tanz der Schülerin Siobhán Diglas (5E) zu dem Lied »Into The Blue« von Kylie Minogue.

Ein Blickfang waren die selbstgenähten Feenflügel. Die Gruppe tanzte gegen insgesamt 14 andere Teilnehmergruppen aus ganz Niederösterreich. Dieses Projekt zeigte vor allem Teamgeist, machte Spaß und war eine nette Abwechslung im Turnunterricht.

Maga. Helga Gartner-Winkler unterstützte als Coach die Selbstkompetenz der Mädchen. Nächstes Jahr wird die Tanzgruppe der 5E wieder teilnehmen, mit dem Ziel, auch bei der Gala im Festspielhaus St. Pölten aufzutreten.

Lisa Wagner (5E)