Fotoworkshop der 6A (Mediendesign) in Salzburg

Wir, die 6a (Mediendesign) aus dem BORG Krems, waren von 31.05 bis 02.06 in Salzburg. Nach einer dreistündigen Fahrt besichtigten wir zuerst die Innenstadt unseres Zielortes. Am Dienstag besuchten wir dann den Fotoworkshop in der Galerie Fotohof. Themen waren: Portrait-, Bewegung- und Gruppenfotografie. Prof. Seidl von der Fachhochschule Salzburg-Urstein erklärte uns die Kunst der Fotografie anhand der Werke renommierter Fotokünstler.

Beispielsweise erfuhren wir, was ein Bild kompositorisch interessanter macht uns wie und von welcher Seite ein Bild beleuchtet sein muss. Auch dass der Hintergrund ein Bild sehr verändern kann und damit ausschlaggebend für unsere Interpretation des Bildinhalts ist.

Der Mittwoch war ein ruhiger Abschluss unseres Aufenthalts in Salzburg, da wir im Rupertinum die Ausstellung Tomak über Salzburg und die Bertram-Hasenauer-Personale Sulur besuchten.

Zurück Weiter Pause