Aktuelles

Theaterbesuch in der Josefstadt

Theaterbesuch in der Josefstadt

Foto: Sepp Gallauer

Die Klassen 5A und 5B erfreuten sich an einer sehr gelungenen Aufführung des Nestroystückes » Der Zerrissene«. Hin und hergerissen zwischen Schwermut und Reichtum glaubt Herr von Lips bei einem Unfall einen Schlosser ermordet zu haben. Auf der Flucht lernt er die Menschen kennen und die Kathi lieben….

Eine Theateraufführung, die trotz modernem Bühnenbild einen Blick ins Denken und Leben der Biedermeierzeit eröffnete.

Lehrerinnen: Brigitte Steinhauser , Anna Maria Mayr

Pensionierung Elfi Fletzberger

Pensionierung  Elfi Fletzberger

Anlässlich des Übertrittes in den wohlverdienten Ruhestand wurde der Reinigungskraft Elfriede Fletzberger im Rahmen einer kleinen Feier gedankt. Die Personalvertretung und der Direktor überreichten ein Dekret vom Landesschulrat, wo ihr Dank und Anerkennung ausgesprochen wird.

Danke für die großartige Verköstigung!

 

Projekt am BORG Krems

Projekt am BORG Krems

Flüchtlingsprobleme bekamen Gesichter

Syrische Flüchtlinge, die in Strass Quartier haben und in der Grundversorgung aufgenommen sind, waren zu Gast am BORG Krems.

 

Mehr…

80 Jahre Adolf Frohner

80 Jahre Adolf Frohner

Dialogveranstaltung Borg Krems/Kunstmeile Krems

Mit drei Veranstaltungen 2015, die in der Zusammenarbeit mit dem Forum Frohner, sowie dem Museum Essl durchgeführt wurden, würdigt der Kunstzweig des Borg Krems den in Großinzersdorf geborenen niederösterreichischen Maler Adolf Frohner.

Mehr…

Biotechnologie Praktikum an der FH Tulln

Biotechnologie Praktikum an der FH Tulln

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Chemie wurde am 13. Februar echte Laborluft an der Fachhochschule Tulln geschnuppert.

Mehr…

Mahlzeit

Mahlzeit

»Mahlzeit«, eine Multivisionsschau zum Thema Ernährung von Global 2000 ging fast allen Schülern unserer Schule »unter die Haut«. Durch die anschließende Diskussion und Nachbesprechungen im Unterricht wurde vielen Jugendlichen ihr Einfluss auf globale Zusammenhänge klar. Sowohl ökologisch – Thema Footprint, als auch ethisch – Thema Tierschutz, soziale Verantwortung für Menschen der 3. Welt als auch persönliche Gesundheit. Einfach zum Nachdenken ….

80 Jahre Adolf Frohner

80 Jahre Adolf Frohner

Ort: Forum Frohner, Atelier der Kunstmeile Krems

Zeit: Freitag, 27.02.2015, 11.30 – 15.45

Wir heißen eure Eltern und Freunde herzlich willkommen!

Einladung

Exkursion ins Kunsthistorische Museum

Exkursion ins Kunsthistorische Museum

Am Mittwoch (28. Jänner) fuhren die 7E Klasse sowie die Lateinschüler/innen der 7D auf eine Exkursion ins Kunsthistorischen Museum in Wien. Begleitet wurden sie dabei von Frau Mag. Kainz und Herrn Mag. Kudielka, welcher auch die Führung durch die Räume übernahm.

Mehr…