Aktuelles

Öffnungszeiten in den Ferien

Öffnungszeiten in den Ferien

Foto: Dieter Schütz (Pixelio)

Vom 30. Juni 2014 bis 4. Juli 2014 und vom 25. August 2014 bis 29. August 2014 täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr.

In den restlichen Ferienwochen an folgenden Tagen: 8. Juli, 29. Juli, 5. August, 12. August und 19. August.

Zeugnisse können uns gemailt (direktion@borg-krems.ac.at) oder gefaxt (02732/8231317) werden. Das Original bitte am ersten Schultag mitnehmen.

Wir wünschen erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr.

Alice im Recyclingland

Alice im Recyclingland

Die Schülerinnen der 7C konnten beim österreichweiten Wettbewerb der ARA (Austria Recycling Agency) unter zahlreichen Teilnehmern als Siegerinnen hervorgehen.

Mehr…

Maturantenverabschiedung der Klassen 8B und 8D

Maturantenverabschiedung der Klassen 8B und 8D

Endlich geschafft! Nach einem 14 tägigen Maturamarathon feierte man die zahlreichen Erfolge bei der Matura der 8B und der 8D Klasse. Ein Festakt mit Musik, einem von Weichselbaum (8B) persönlich gestalteten Rückblick über die BORG Zeit und Gedanken, die die Erlebnisse, Ereignisse und Höhepunkte der doch sehr prägenden Jahre zusammenfassten, zeigten, wie die Maturanten und Maturantinnen mit der Schule verbunden waren.

Mehr…

Erfolgreich gelaufen

Erfolgreich gelaufen

Am 16. Juni 2014 fand die NÖ Sparkassen Jugendlaufolympiade in Krems statt. Die laufbegeisterten Schülerinnen und Schüler erbrachten bei optimalen Bedingungen großartige Leistungen.

Mehr…

Trommel-Workshop

Trommel-Workshop

Foto: Joshua Davis - Flickr.com

Afro-Cuban Latin Grooves für Drumset und Percussion

Wann: Donnerstag, 26. Juni, 8:40 bis 12:25 Uhr

Wo: Borg Krems, Heinemannstraße 12, Schlagzeughaus

Was: Es wird vor allem um die verschiedenen afrokubanischen Stile/Rhythmen, wie z.B. Mambo, Cha Cha, Rumba, Songo, Clave, Cascara usw. gehen. Wir werden an einem Percussion-Ensemble-Stück arbeiten, das beim Schlussgottesdienst am Fr. 27. Juni von Borg-Schülern/innen und freiwilligen Workshop-Teilnehmern/innen aufgeführt wird.

Wer: Alle, die sich für den musischen/besonders musischen Zweig des Borg Krems interessieren sowie Schlagzeug/Percussion-Interessierte.

Anmeldung: rainer.lidauer@gmx.at 0664/4862383

Schulfest

Schulfest

Einladung zum Schulfest des BORG Krems

Zeit: Mittwoch 25.06.2014, ab 16:00 Uhr

Für Unterhaltung (verschiedene Bands …) Getränke und gutes Essen ist gesorgt!

Auftritt des Saxophon-Quartetts

Auftritt des Saxophon-Quartetts

Das Saxophonquartett des BORG Krems trat am 28. Mai 2014 bei der Diplomverleihung des Ausbildungsinstitutes für Erwachsenenbildung im Hippolythaus St. Pölten auf.

Mitglieder des Ensembles:
Nadja Schneeweiß, Michael Strauss, Vanessa Teuschl und Florian Trinkl.

Erfolgreicher Auftritt in Grafenegg

Erfolgreicher Auftritt in Grafenegg

Am 24. Mai war es endlich soweit: das Großchorprojekt mit den Schüler/innen vom BORG und der NMS-Langenlois konnte erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Der Riesenchor mit über 100 Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Prof. Andrea Haslinger präsentierte beim Niederösterreichischen Jugendchortreffen CHORISSIMO im Auditorium Grafenegg die beiden Titel: »Simply The Best« von Tina Turner und »Let Me Entertain You« von Robbie Williams.

Mehr…