Aktuelles

Albertina und Heidi Horten Collection

Mehr …

5C in der Landesgalerie

Mehr …

Weihnachten

Die Schulgemeinde des BORG Krems wünscht frohe Weihnachten und viel Glück für das neue Jahr!

Jingle Bells

Die Schlagwerkgruppen des BORG Krems präsentieren eine etwas andere Version des bekannten Weihnachtsklassikers und wünschen Frohe Weihnachten!

Mehr …

Das Salonorchester des BORG – Krems bringt Weihnachtsstimmung ins Bühlcenter!

Weihnachtsmusik, die nicht „aus der Konserve“ kommt, sorgt bekannterweise für eine ganz besondere Weihnachtsstimmung. Für diese sorgte am Dienstag, den 5. 12. das Salonorchester des BORG-Krems im Bühlcenter. 18 Musiker*innen spielten auf Violinen, Violas, Querflöten, Celli, Gitarren und einer Harfe bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Zahlreiche Besucher*innen des Einkaufszentrums sammelten sich, um das Konzert zu genießen.

Mehr …

Vom Trennungswalzer zur antiken Numismatik – eine Exkursion des Wahlpflichtfachs Geschichte in Wien

Am Mittwoch, dem 6. 12. 2023, begab sich die Wahlpflichtfachgruppe Geschichte auf eine Exkursion  in die Mechitaristengasse im 7. Wiener Gemeindebezirk. Dort wurde zunächst beim Geburtshaus Josef Lanners Station gemacht. Von diesem einst berühmten Komponisten ...

Mehr …

Projektchor des BORG Krems auf der großen Bühne in Grafenegg beim NÖ Adventsingen

Schülerinnen und Schüler der besonders musikalischen 6D und 7D waren Teil des Projektchores der Chorszene NÖ für das heurige NÖ Adventsingen im Auditorium in Grafenegg. Die anspruchsvollen Advent- und Weihnachtslieder dafür wurden im Musikunterricht von den Musiklehrerinnen Mag. Agnes Frittum und Mag. Karoline Kovac-Hinterleitner einstudiert.

Mehr …

Fußballweihnachtsturnier 2023/24

Am 22.12. ab 09:45 Uhr

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule