7D zu Gast beim Symposium »Verwurzelt.Entwurzelt« im Haus der Regionen

Die Klasse 7D war aktiver Teil dieses Symposiums, das den Untertitel Volksmusik.Kunstmusik - Gegensätze und Gemeinsamkeiten? hatte. Unter der Leitung des Pianisten, Komponisten und Leiters der Popularabteilung der Anton Bruckner Universität in Linz – Christoph Cech – zeigte die Klasse im Rahmen eines vierstündigen Workshops mit anschließender öffentlicher Präsentation, wie sich aus afrikanischer Volksmusik eine vokal-instrumentale Orchesterimprovisation entwickeln kann.

Nicht nur die Schüler/innen zeigten sich begeistert, sondern auch Christoph Cech, der ja nicht zum ersten Mal mit Schüler/innen des BORG zusammenarbeitete und uns ein tolles Kompliment machte, da er meinte, es mache ihm immer wieder besonders Freude mit den äußerst talentierten und kreativen Schülerinnen und Schülern des besonders musischen Zweiges zusammenzuarbeiten.

Zurück Weiter Pause