7D Klasse erlebt den Starpianisten Rudolf Buchbinder und die Wiener Philharmoniker live

Am 16. Februar hatten die Schülerinnen und Schüler der besonders musischen 7D Klasse die einmalige Chance, den bekannten Pianisten und Intendanten von Grafenegg Rudolf Buchbinder gemeinsam mit den Wiener Philharmonikern unter der Leitung des Dirigenten Franz Welser Möst im Goldenen Saal des Wiener Musikverein live zu erleben.

Nach der Darbietung von Bartoks Der wunderbare Mandarin und Schuberts Symphonie Die Unvollendete interpretierte Rudolf Buchbinder das Klavierkonzert Nr. 1, d-moll, von Johannes Brahms.

Ein interessantes Gespräch mit zwei Musikern der Wiener Philharmoniker, das es ermöglichte mehr über das berühmte Orchester und seiner Mitglieder zu erfahren, rundete den gelungenen Vormittag ab.

Mag. Agnes Frittum

Anmeldung BORG Krems 2024-25