Exkursion zur Schlagzeug-Legende Steve Gadd nach Wien

Am Montag, den 24. April 2017 besuchten die Schlagzeug – Gruppen des BORG Krems unter der Leitung von Raphaela Fries BA einen der berühmtesten und prägendsten Schlagzeuger der Musikgeschichte, STEVE GADD, im wohl bekanntestem Jazzclub Österreichs, dem Porgy & Bess in Wien.

Steve Gadd reiste mit seiner Band und dem Programm „Way Back Home“ nach Wien, begeisterte den ausverkauften Club und stand nach dem Konzert sogar für Autogramme zur Verfügung. Ein besonderes Highlight für die Klasse war das gemeinsame Gruppenfoto mit der gesamten Band!

Steve Gadd spielte unter anderem mit Eric Clapton, Paul Simon, Paul McCartney, Chuck Mangione, Steely Dan, Chick Corea, Wayne Shorter, Peter Gabriel, Quincy Jones, …