»Achtung! Ruhe bitte! … Aufnahme«

Die 5D (besonders musisch) hatte die Möglichkeit, die Atmosphäre in einem Tonstudio und die Aufnahmesituation live zu erleben.

Leopold Denk baute sein mobiles Tonstudio im Musiksaal des BORG auf, und der Klassenchor der jungen Künstlerinnen und Künstler konnte an einem Vormittag drei vorher einstudierte Songs (Adiemus, Jar of hearts, Earth Song) aufnehmen.

Es waren sehr intensive, aber auch lustige vier Stunden, in denen konzentriert probiert und gesungen wurde. Beim Einsingen der Soloparts wurden außerdem einige versteckte Singtalente entdeckt. Das gelungene Ergebnis dieses Vormittags erhielten die Sängerinnen und Sänger als CD.

Ein herzliches Dankeschön an Leopold Denk, der mit viel Humor, aber auch Geduld und Arbeitseinsatz diese Aufnahme realisiert hat!

Mag. Agnes Frittum

Anmeldung BORG Krems 2024-25