BORG Big Band in der Weinbauschule: Konzert/Kunst/Genuss

Die BORG BIG BAND begeisterte am 09. Juni unter der Leitung von Christof Gigacher die zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem fulminanten musikalischen Feuerwerk in der Weinbauschule Krems.

Heuer waren neben den aktiven BORG Schülerinnen und Schülern auch ehemalige Absolventen, die selbst bereits äußerst erfolgreich musikalisch unterwegs sind, als special guests mit dabei, wie zum Beispiel der E-Gitarrist Valentin Bröderbauer, der Schlagzeuger Florian Koch und die Sängerin Maria Burger.

Für Kunstgenuss in Form von bunt gestalteten Kühen und Bildern mit Motiven aus der Umgebung sorgten Schülerinnen und Schüler des bildnerischen Zweiges des BORG. Diese Kunstwerke wurden beim Konzert selbst ausgestellt und verkauft.

Für den geeigneten Rahmen und die kulinarische Versorgung sorgte die Weinbauschule Krems.

Der Erlös des Big Band Konzerts, das heuer erstmals in Kooperation mit dem bildnerischen Zweig und der Weinbauschule Krems stattfand, dient unter anderem der Anschaffung eines Defibrillators für die Schule.

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa