Mind full? mindful!

Vieles war anders im BORG am Samstag, den 28.April 2018. Es war Wochenende, ein verlängertes noch dazu. Nicht der Zeitpunkt, an dem man erwartet Jugendliche hier anzutreffen.

Dennoch waren 13 Schülerinnen und Schüler gekommen, um in dieser angenehmen Stille unter der Leitung von Hrn. Prof. Sohm einen Achtsamkeitstag zu verbringen. Gemeinsam wurden diverse Meditationstechniken und Achtsamkeitsübungen praktiziert und vertieft, welche bereits im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Unverbindlichen Übung „Achtsamkeit“ erlernt wurden. So konnten die Teilnehmer/innen den Strom der eigenen Gedanken und Gefühle beobachten und feststellen, wie angenehm ruhig es in sich werden kann. Sie lernten mit Hilfe einer nicht wertenden, inneren Haltung Möglichkeiten kennen, um besser mit Gefühlen und herausfordernden Situationen umzugehen sowie ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Falls auch du Interesse an (der Unverbindlichen Übung) Achtsamkeit und Meditation hast, kannst du dich gerne bei Prof. Christoph Sohm melden.

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule