Generalproben

5D, 6D, Starpianist Rudolf Buchbinder und die Wiener Symphoniker 7D, Starflötist Karl-Heinz Schütz und die Wiener Philharmoniker.

Drei besonders musische Klassen des BORG hatten die Möglichkeit an zwei verschiedenen Tagen im berühmten Goldenen Saal des Wiener Musikverein diese hochkarätigen Starbesetzungen live zu erleben.

Gemeinsam mit ihren Professorinnen Mag. Agnes Frittum, Mag. Andrea Haslinger und Mag. Vera Prinz hörten die 5D und 6D die erste Londoner Sinfonie von Joseph Haydn, das bekannte Klavierkonzert von W. A. Mozart in C-Dur und die Elektra-Suite in einem Arrangement vom Dirigenten Manfred Honeck.

Eine Woche später tauchte die 7D mit ihrer Lehrerin Mag. Agnes Frittum in die Klangwelt von Mozarts Flötenkonzert KV 313 und Anton Bruckners klanggewaltiger 7. Sinfonie.

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa