Modular Synthesizer Ensemble

Zwölf individuelle Instrumente wurden von dem Dirigenten Gammon, Musiker, Musik- und Kunstvermittler, angeleitet.  Das war das MODULAR SYNTHESIZER ENSEMBLE, das die 6B am 30. Jänner 2019  im ERNST KRENEK FORUM in Krems bildete. Jede/r SchülerIn bediente einen  Synthesizer und war so Teil eines einzigartigen Klangkörpers.

Von Gammon entwickelt, besteht das Modular Synthesizer Ensemble aus  einem fixen Instrumentarium von zwölf Modular Synthesizern. Von  Sequenzern über das Keyboard oder Theremin bis hin zu eigenen  Klangobjekten ist in diesem elektronischen Ensemble alles mit dabei.

Veronika Grossberger gab im Forum am Minoritenplatz einen kurzen Einblick über das Leben Ernst Kreneks. Am  Ende des Tages stand eine gemeinsame Komposition/Improvisation der  WorkshopteilnehmerInnen. Begleitet wurde die 6B dabei von ihrem Musiklehrer Michael Strauss.

Fotogalerie (8 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Charity
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule