NAWI Mitmachlabor in den Erlebnisgärten

Am 22. Juni 2019 fand der Familientag in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern statt und das BORG Krems war mit einem Mitmachlabor mit dabei. Schülerinnen und Schüler der NAWI Klassen 5A und 6A bereiteten im Chemieolympiadekurs die verschiedensten Experimentierstationen vor um womöglich Forscherinnen und Forscher von übermorgen für die Naturwissenschaften zu begeistern.

Die Schülerinnen und Schüler des BORG in Begleitung mit Herrn Professor Wailzer lockten mit ihren Experimenten zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Nicht nur Kinder waren von den Experimenten, wie z.B. das Herstellen von Ketchup, das Betreiben eines Ventilators mit Hilfe einer Zitrone oder das Erforschen des menschlichen Körpers, begeistert, sondern auch Erwachsene waren fasziniert von unserem Stationenbetrieb. Unterstützt wurden wir erfreulicher Weise auch von der Direktorin unserer Schule, Mag. Barbara Faltl, die selbst von uns und unseren Experimenten begeistert war.  Für unser Wohlbefinden sorgten die Angestellten der Kittenberger Erlebnisgärten, die uns nicht nur kulinarisch bestens versorgten. Jeder Wunsch unsererseits wurde blitzschnell und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Nach diesen anstrengenden, aber auch sehr tollen Stunden wurden wir noch von Herrn Professor Wailzer auf ein Eis eingeladen.

Lisa Maurer, 5A

Beteiligte Schülerinnen und Schüler:

Fuchsbauer Ilvie, Maurer Lisa, Schenk Melissa, Schneider Sophie, Studenko Michelle (alle 5A)

Bayrakdar Aysun, Ettenauer Dominik, Fellinger Sophie, Kurz Lukas, Qaiser Meshal (alle 6A)