Ein Date mit ATV

Am 17.9.2019 fuhren Fr. Professor Bierbaum, Fr. Professor Gartner-Winkler, Fr. Professor Steinhauser und Herr Professor Waldhäusl mit einigen Schüler/Innen aus verschiedenen Klassen nach Wien zum ATV-Studio, wo zwischen Politikern und Politikerinnen der größten Parteien ein »Blind Date« organisiert wurde. Nach dem Security-Check wurden wir reichlich mit Essen und Trinken versorgt.

Darauffolgend wurden wir ins Studio eingelassen. Es wurden jeweils zwei Personen zweier Parteien „verkuppelt“, die daraufhin eine Diskussion über ein von den Moderatoren vorgegebenes Thema führten. Zuerst betrat jeweils ein Vertreter der ÖVP (Gernot Blümel) und der FPÖ (Susanne Fürst) das Studio, darauf folgten SPÖ (Jörg Leichtfried) und GRÜNE (Leonore Gewessler), zum Schluss NEOS (Sepp Schellhorn) und Liste JETZT (Martin Balluch). Nach den „Einzeldates“ leiteten die Moderatoren eine hitzige Gruppendiskussion ein. Als wir um 22:40 Uhr mit dem Bus (und einem zuvorkommenden Busfahrer) wieder Richtung Borg fuhren, schrieben alle noch eine kleine Dankesnachricht an den Elternverein, der freundlicherweise die Kosten für die Busfahrten deckte.

Wir sind sehr dankbar für die Erfahrung, in diesem Studio gewesen sein zu dürfen. Falls jemand die Diskussion (und uns) verpasst hat, kann man sich die Sendung auf der ATV-Seite nochmal anschauen.
(Besarta Demi, Sophie Kralitscheck und Valerie Maskow)

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa