BORG Projektchor auf der großen Bühne beim Grafenegger Adventsingen

Die besonders musikalische 6D, 7D und 8D bildeten den überwiegenden Teil des Projektchores der Chorszene NÖ für das heurige Grafenegger Adventsingen im Auditorium in Grafenegg. Die Advent- und Weihnachtslieder dafür wurden im Musikunterricht von den Musiklehrerinnen Agnes Frittum und Andrea Haslinger einstudiert.

Am Samstag, 30. November, fand die einzige große gemeinsame Generalprobe mit allen Beteiligten im Festsaal des BORG Krems statt. Von 09:00 bis 15:00 wurde an diesem Tag gemeinsam mit Sänger/innen des NÖ Landesjugendchores unter der Leitung von Oliver Stech intensiv geprobt.

Die Konzerte fanden am DO, 5.12., und FR, 6.12., im jeweils ausverkauften Auditorium in Grafenegg statt. Unsere jungen Sängerinnen und Sänger ernteten viel Lob für ihre Disziplin, ihr Durchhaltevermögen bei den Stellproben für ORF NÖ und ORF III und natürlich auch für ihr musikalisches, sängerisches Können. Wer unsere Klassenchöre hören/sehen möchte hat dazu am DI, 10. Dezember gleich nach NÖ heute auf ORF 2 im musikalischen Adventkalender die Möglichkeit dazu oder am MI, 18. Dezember. An diesem Abend strahlt ORF III das Grafenegger Adventsingen aus.

Herzlichen Dank an alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler – ihr habt diese Konzerte professionell gemeistert!!!

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa