ACHTSAMKEITSWORKSHOP am BORG Krems trotz Corona? Nein, vor allem WEGEN Corona!

Am Samstag, den 13.Februar 2021, fand von 9.00 bis 15.00 Uhr erneut ein Achtsamkeitsworkshop am BORG Krems statt, diesmal jedoch unter völlig anderen Umständen. Schließlich war es der erste Achtsamkeitstag seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie.

Und so konnten erstmals alle Schülerinnen und Schüler der Schulgemeinschaft auf freiwilliger Basis kommen, um sich selbst auf eine neue Art kennen zu lernen. Aufgrund von Lockdown, Distance-Learning, Ausgangsverboten und der Angst vor Ansteckung wurde das soziale Leben stark eingeschränkt, wodurch wir alle mehr Zeit mit uns selbst verbringen. Unser Leben im „Außen“ wurde somit stark reduziert, das „Innenleben“ dadurch stärker wahrnehmbar, mitunter in einer sehr herausfordernden Form.

Und genau hier setzt Achtsamkeit und Meditation an: In Stille sitzend oder liegend, ganz ohne Ablenkung, verbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wertvolle Zeit mit sich selbst und lernten dabei Möglichkeiten kennen, mit den eigenen Gedanken und Gefühlen würdevoll und wertschätzend umzugehen.

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa