»CORONA - es reicht!«

Corona-Writing-Challenge der unverbindlichen Übung »Bibliotheksprojekt - BORG dir was aus!«

Anlässlich des Festivals »Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek« (18.-24. Oktober 2021) lud die BORG-Bibliothek Schülerinnen und Schüler dazu ein, kritische, satirische, wütende, ehrliche oder humorvolle Texte zur aktuellen Coronasituation zu verfassen.

Nachdem 13 Einzel- bzw. Gruppenarbeiten eingereicht worden waren, traf die Professorinnen-Jury bestehend aus Mag. Elisabeth Hager, Mag. Barbara Stocker und Mag. Irene Lahner-Ranftl ihre Wahl. Ida-Sophie Peter (6B), Leonie Seitl (6B) und Laura Auferbauer (8D) hatten die originellsten Texte verfasst und durften am 22. Oktober in der BORG-Bibliothek unter dem Ehrenschutz von Direktorin Mag. Barbara Faltl Büchergutscheine im Wert von 15 € bzw. 10 € entgegennehmen.

Anlässlich der Preisverleihung bedankte sich Bibliothekarin Irene Lahner-Ranftl außerdem herzlich bei ihrer Kollegin Mag. Elke Prochazka, die gemeinsam mit den Schülerinnen Ilvie Fuchsbauer und Melissa Schenk (beide 8A) im BE-Unterricht einen originellen Buchhocker gefertigt hatte (weitere Infos und lustige Fotos dazu im Bibliotheksblog auf der Schulhomepage).