»Wir essen jetzt Oma!«

Dass die Beistrichsetzung wichtig ist und wie im Beispielsatz oben sogar Leben retten kann, ist uns oftmals gar nicht bewusst. Die 5B erprobte die Regeln der Beistrichsetzung anhand selbst gewählter Sätze.

Aufgabe der Klasse war es, jeweils den Beistrich bzw. die Wörter in die richtige Reihenfolge zu "setzen" und die jeweilige Regel zu erklären. Omas werden am BORG Krems nun also nicht mehr gegessen.

#borgkrems #borglife #deutschunterricht #praxisnah #freude #beistrichsetzung

Fotogalerie (3 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Covid1-19 Unterrichtbezogene Förderangebote

S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22

Allgemeine Projektbeschreibung (PDF):

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail
Portal Digitale Schule