»Wir essen jetzt Oma!«

Dass die Beistrichsetzung wichtig ist und wie im Beispielsatz oben sogar Leben retten kann, ist uns oftmals gar nicht bewusst. Die 5B erprobte die Regeln der Beistrichsetzung anhand selbst gewählter Sätze.

Aufgabe der Klasse war es, jeweils den Beistrich bzw. die Wörter in die richtige Reihenfolge zu "setzen" und die jeweilige Regel zu erklären. Omas werden am BORG Krems nun also nicht mehr gegessen.

#borgkrems #borglife #deutschunterricht #praxisnah #freude #beistrichsetzung

Fotogalerie (3 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule