Das BORG Krems ist bereits zum zweiten Mal eine »SINGENDE, KLINGENDE SCHULE in GOLD«!

Anfang Juni fand die Urkundenverleihung für das Gütesiegel »SINGENDE KLINGENDE SCHULE 2022« in St. Pölten statt. Direktorin Mag. Barbara Faltl und Musikprofessorin Mag. Agnes Frittum durften dabei bereits zum zweiten Mal die Urkunde in GOLD für das BORG Krems entgegennehmen.

Was zeichnet Schulen mit dem Prädikat in Gold aus? Das Gütesiegel wurde auch heuer wieder von der Bildungsdirektion NÖ in Kooperation mit dem Land NÖ an jene Schulen vergeben, die ihre Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise für das gemeinsame Singen aber auch Musizieren begeistern und das durch besondere musikalische Aktivitäten auch dokumentieren.

Zwei der drei folgenden Kriterien mussten heuer zumindest erfüllt werden: Teilnahme beim Kreativwettbewerb »100 Jahre NÖ«, eine öffentliche Chor- oder Gesangsveranstaltung 2021/22 und ein Chorauftritt im Internet.

Unsere Schule erfüllte sogar alle drei Kriterien!

 

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Covid1-19 Unterrichtbezogene Förderangebote

S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22

Allgemeine Projektbeschreibung (PDF):

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail
Portal Digitale Schule