Sommer, Sonne, Spaß - und SAFE bleiben!

Am Dienstag, dem 28. Juni, fand im Turnsaal des BORG Krems ein informativer Vortrag des Vereins »Coming Home Safe« statt. Verena Bogner, die Gründerin, erzählte den Schülerinnen und Schülern der 5., 6. und 7. Klassen, wie ihr Verein Frauen dabei unterstützt, nach dem abendlichen Ausgehen sicher nach Hause zu kommen bzw. in einem Lokal Hilfe bei sexueller Belästigung zu erhalten. Spannende Ideen, wie zB das Heimwegtelefon oder Drink Caps, die vor K.O.-Tropfen schützen sollen, wurden vorgestellt. Auch auf bereits bestehende Möglichkeiten, wie sich in einer Gefahrensituation einen sogenannten »Angel Shot« bei einem Barkeeper zu bestellen, wurde hingewiesen.

Zum Schluss überraschte Direktorin Mag. Barbara Faltl die Anwesenden mit der Nachricht, dass die Schule gemeinsam mit dem Elternverein allen Schülerinnen und Schülern des BORG Krems zu Schulschluss ein wiederverwendbares Drink Cap schenken wird.