Gute Stimmung in der Sommerschule am BORG Krems

Zwei Wochen vor dem Ferienende nutzten 80 Schülerinnen und Schüler am BORG Krems freiwillig die Möglichkeit, sich in der Sommerschule auf das neue Schuljahr vorzubereiten und den Lernstoff vergangener Jahre zu wiederholen. Unterrichtet wurden sie von 12 Lehrkräften des BORG. Der Unterricht fand in Kleingruppen statt, wodurch die individuelle Förderung der Jugendlichen im Zentrum stehen konnte. Gezielt gefördert wurde so in Deutsch, Englisch, Mathematik und auch beim Verfassen der Vorwissenschaftlichen Arbeiten.

Direktorin Faltl zeigt sich erfreut über den großen Andrang und die positive Stimmung. „Schülerinnen und Schülern bekommen bei uns jene Unterstützung, die sie brauchen, um im Herbst sicher in das neue Schuljahr zu starten“, erklärt sie. Das Feedback der Lehrkräfte ist überwiegend positiv. Die Schulgemeinschaft freut sich mit allen Jugendlichen, für die dieses Unterstützungsangebot hilfreich war.