3. Fotoworkshop in Salzburg (2013)

Die Schüler/innen des Mediendesignzweiges BORG Krems lernten engagiert in einem dreitägigen Seminar des Fotohofes Salzburg, die Grundlagen der Fotografie kennen.

Hermann Seidl, freier Fotograf, begeisterte in seinem Programm mit dem größten Fotobuch der Welt von Helmut Newton. Der Fotohof Salzburg verfügt über 12.000 Fotobände, die sehr sehenswert sind. Durch das hochwertige Anschauungsmaterial, wie zum Beispiel die Fotobände von Richard Avedon oder Annie Leibovitz , die Herr Seidl uns in kompositorischer und inhaltlicher Hinsicht zugänglich machte, wurden viele kreative Impulse freigesetzt.

Weiters erkundeten wir die Stadt und setzten Fotoübungen im Freien um.

Die Schüler/innen verfügen über sehr viel Potenzial, was durch eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem ausgezeichneten Referenten und dessen Vermittlungsprogramm, ermöglicht wurde.

Mag. Antonia Hinterreitner