Studioluft schnuppern …

… durften die Schüler/innen der 6D1 im Rahmen ihrer Exkursion an die FH St.Pölten am 27. 1. 2023. Nach einer kurzen und informativen Einführung ging es ans Werk. Die Schüler/innen entschlossen sich spontan, „I Will Survive“ einzuspielen. Zuerst musste mikrofoniert und eingepegelt werden, danach ging es ans Aufnehmen. Der Ton wurde hinterher noch bearbeitet und abgemischt und die Schüler*innen lernten einige Tricks der Audiobearbeitung kennen.

Und weil man ja seine aufgenommenen Videos auch bearbeiten können sollte, gab es danach noch einen Videoschnitt – Workshop. Hier lernten die SuS, mit dem Programm Adobe Premiere zu arbeiten.
Es war ein prallgefüllter Tag, an dem mit viel Spaß Neues gelernt und ausprobiert wurde!

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa