Vision und Innovation

Ein Fixpunkt im Mediendesign-Zweig ist eine Exkursion in das Ars Electronica Center Linz (https://ars.electronica.art/center/). Die Klassen 5B und 6B nutzten den Fenstertag am 9.Juni, um sich dort über die aktuellen Themen Künstliche Intelligenz, Neuro-Bionik und neue Materialien zu informieren.  
Bei einer Highlight-Führung beeindruckten die Schüler/innen besonders die 3D-Vorführungen im neue Deep Space 8K. Bei einem Workshop am Nachmittag entwickelten die Teilnehmer/innen kreative Ideen für Start-Ups, die unsere Welt besser machen könnten.

Zum Abschluss konnten wir noch die Innovationswerkstatt Grand Garage (https://grandgarage.eu/) besichtigen. Dort können Interessierte nach einer Einschulung mit Schweißgeräten, CNC-Fräsen und 3D-Druckern frei experimentieren. Schade, dass es so etwas (noch) nicht in Krems gibt!

P. Huber

Fotogalerie (16 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule