BORG Dixie und BORG Bigband spielten wieder auf

Die wieder neu belebte BORG Dixie unter der Leitung von Frau Prof. Haslinger war am 29. März eingeladen, in Wien die gemeinsame Geburtstagsfeier von Herrn Landesschulratspräsidenten Hermann Helm und dem Vorsitzenden des Zentralausschusses Herrn Helmut Ertl musikalisch zu umrahmen. Der anwesende Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll nannte unsere Schulband als gelungenes Beispiel für die Schule der Zukunft, indem er meinte, dass bewährte Strukturen nur mit neuen Inhalten gefüllt, Schüler zu Höchstleistungen motivieren können, was man an der BORG Dixie erkennen kann.

Die Dixie erntete von höchster Stelle des Landes und des Landesschulrates größtes Lob. Ein großer Erfolg für unsere jungen Nachwuchsmusiker aus den Klassen 5Am, 6Am, 7Am und 8Am.

Auch die Bigband war nach den Osterferien nicht inaktiv und besuchte am 1. April die Kreativhauptschule in Stift Zwettl, wo sie ein sehr erfolgreiches Konzert vor über 400 Schülern spielte.

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa