Besuchen Sie die Schulhomepage

Die Fachgruppe Deutsch stellt sich und ihr Fach vor: Poetry Slams, Lesungen, RS-Förderung, eine sehr lebendige Bibliothek und vieles mehr.

So sehen die Schüler/innen des BORG Krems den Englischunterricht …

Va au BORG - Komm ins BORG (und lerne dort Französisch!)

Eine (fast) typische Unterrichtsstunde in Latein mit den dazugehörigen Ausbildungen zu Arzt, Rechtsanwalt, Feldherrn, Liebesboten oder Sänger.

Geschichte und Musik sind nicht zu trennen.

Ein Dialog in der Schatzkammer der Hofburg geht der Frage nach, ob Exkursionen Sinn machen.

Die Sportwoche in der 6. Klasse, die Teilnahme an Volleyball- und Fußballturnieren, an der Laufolympiade und an Tanzwettbewerben sind nur ein Teil der ergänzenden Aktivitäten zum Bewegung und Sport-Unterricht.

Literatur einmal anders: Hätten Goethe und Schiller den Deutsch-Rap der 7D gekannt, hätten sie wohl verkündet: Klassik goes Rap!

Impressionen von der Sprachwoche 2017 in Schottland

Impressionen von der Sprachwoche 2018 in Spanien