Wählen in Europa

Am Mittwoch, den 19. März nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6E Klasse zusammen mit Frau Mag. Bierbaum an der Veranstaltung »EU & Wir - Dialog der Generationen« im Haus der Musik in Grafenwörth teil, um sich eingehender mit dem Thema »Wählen in Europa» auseinanderzusetzen und mehr über die Ansichten anderer Generationen zu erfahren.

Als Vorbereitung dafür gab es einen Workshop mit Herrn Thomas Samhaber und Mag. Erich Broidl. Die Klasse bereitete ein Projekt vor: Die Schüler/innen starteten eine Umfrage in der Kremser Landstraße, werteten die Ergebnisse aus und fassten diese in einer Präsentation zusammen, die am Veranstaltungsort von einigen Schülerinnen vorgetragen wurde. Außerdem gab es noch Präsentationen von zwei weiteren Klassen anderer Schulen und anschließend eine Podiumsdiskussion. Insgesamt war der Vormittag interessant und sehr informativ.

Anna Leithner und Hanna Weese, 6E

Fotogalerie (15 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule