Projektchor des BORG Krems auf der großen Bühne in Grafenegg beim NÖ Adventsingen

Schülerinnen und Schüler der besonders musikalischen 6D und 7D waren Teil des Projektchores der Chorszene NÖ für das heurige NÖ Adventsingen im Auditorium in Grafenegg. Die anspruchsvollen Advent- und Weihnachtslieder dafür wurden im Musikunterricht von den Musiklehrerinnen Mag. Agnes Frittum und Mag. Karoline Kovac-Hinterleitner einstudiert.

An einem Samstag im November fand die einzige große gemeinsame Generalprobe mit allen Beteiligten im Festspielhaus St. Pölten statt. Von 09:00 bis 15:30 wurde an diesem Tag gemeinsam mit SängerInnen des NÖ Landesjugendchores, des Konzertchores NÖ und anderer Schulchöre unter der Gesamtleitung von Oliver Stech intensiv geprobt.

Die Konzerte selbst fanden am DO, 7.12., und FR, 8.12., im jeweils ausverkauften Auditorium in Grafenegg statt und wurden von Radio NÖ aufgezeichnet. Unsere jungen Sängerinnen und Sänger ernteten viel Lob für ihre Disziplin, ihr Durchhaltevermögen und natürlich auch für ihr musikalisches, sängerisches Können.

Das NÖ Adventsingen wird am Samstag, 23.12.2023, nach 20 Uhr auf Radio NÖ zu hören sein.