Aktuelles

Technik trifft Kunst: Ein Tag voller Entdeckungen in Linz Chemieexkursion zur voestalpine und in das Ars Electronica Center

Schon am zweiten Schultag begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 8A, 8B und 7D in Begleitung der Chemielehrenden Prof. Prinz und Prof. Vogel sowie den KlassenvorständInnen Prof. Lahner-Ranftl und Prof. Sohm auf eine aufregende Reise nach Linz.

Mehr …

Narrenwissen und parlamentarische Weisheiten: Das BORG-Erlebnis in Wien

Der Tag begann mit einem Treff am Bahnhof in Krems. 7.29 Uhr und los ging es zum Wien-Franz-Josephs-Bahnhof und weiter mit der Tram D zum Parlament – auf der Hoffnung den Bundeskanzler zu sehen…? Leider war der Herr Bundeskanzler nicht im Haus, schade...!

Mehr …

Gemeinsam stark: Ein gelungener Schulstart für unsere fünften Klassen

In der ersten Schulwoche fanden an unserer Schule die Kennenlerntage für die neuen fünften Klassen statt.
Die aufgeregten Jugendlichen wurden in Gruppen aufgeteilt und konnten somit direkt erste Kontakte in der Klassengemeinschaft knüpfen. Der Tag stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Erlebens und des Zusammenhelfens.

Mehr …

Gemeinsam ins neue Schuljahr!

Wir freuen uns, alle Schüler/innen an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Das kommende Schuljahr hält sicherlich viele spannende Lernmomente, neue Herausforderungen und interessante Projekte für uns bereit. Lasst uns mit Begeisterung und Offenheit in die kommenden Monate gehen und dieses Jahr zu einer Zeit machen, die von Zusammenarbeit, Neugierde und Erfolg geprägt ist.

Wir wünschen allen einen großartigen Start und freuen uns auf eine ereignisreiche Zeit!

Das BORG Krems Team!

Kunst und Geschichte in Wiener Kirchen und Museen

Die letzte Schulwoche der 6C stand im Zeichen von Kunst, Kultur und der Methodik wissenschaftlichen Arbeitens.

Mehr …

Wer über’s Wasser gehen kann, …

… heißt entweder Jesus oder ist am Neusiedler See. Zwei unvergessliche und entspannte Tage verbrachte die 6B gemeinsam am Campingplatz in Podersdorf.

Nach einer abenteuerlichen Zugfahrt wurde gespielt, gelacht und gesungen und nebenbei wurde das Aufstellen der Zelte zu einer gemeinschaftlichen Herausforderung, die natürlich sportlich gemeistert wurde. Geheimtipp für all jene, die einmal nach Podersdorf kommen: Den Sonnenuntergang beim Leuchtturm in Podersdorf genießen!

Mehr …

Herausforderung angenommen und geschafft

Nach der Wanderung auf die Fesslhütte und dem Abstieg über den Vogelbergsteig nach Dürnstein war es ruhig bei der Bushaltestelle. Von einigen war ein „Ich habe es geschafft“ oder „Nur gemeinsam haben wir es geschafft“ zu hören. So ging ein arbeitsreiches Schuljahr mit einer schönen Gruppenerfahrung passend zu Ende. Und wieder war spürbar: Durch Herausforderungen kann man wachsen!

Mehr …

„Freunde fürs Leben“ – Universitätsklinikum Krems und BORG Krems veranstalteten Vernissage

Krems – Unter dem Motto „Freunde fürs Leben“ ließen die SchülerInnen des BORG Krems ihrer Kreativität freien Lauf und kreierten einzigartige Bilder für die klinische Abteilung für Kinder und Jugendheilkunde am Universitätsklinikum Krems.

Mehr …

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule